"Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen."

Mathias Claudius


Lust auf Wandern mit Eseln?

Esel strahlen Ruhe und Gelassenheit aus, und es ist eine schöne Erfahrung, in ihrer Nähe wieder zu innerer Ruhe zu finden. Im Umgang mit ihnen fordern sie unsere Aufmerksamkeit, und es gilt präsent im Augenblick zu sein. Bei den Wanderungen durch unsere schöne Landschaft schaltet man ganz automatisch einen Gang herunter und entspannt und genießt die gemeinsame Zeit.

 

Sie können geführte Touren verschiedener Längen bei mir buchen.

Nach einer längeren Einführung, bei der Sie schon vieles über Esel und den sicheren Umgang mit ihnen erfahren, kann es dann losgehen. Bei längeren Touren wird auch eine Rast mit eingeplant. Proviant muss jeder für sich selbst mitbringen. Es gibt auch kürzere Strecken, die für Kinderwagen und Kinder ab 5 Jahren geeignet sind. Wir bieten Wanderungen von ca. 2 bis 5 Stunden an. Es können auch individuelle Wegstrecken mit uns abgesprochen werden.

 

Die Touren sind geeignet für Gruppen ab 2 Personen. Familien, Teams und Freundeskreise sind herzlich willkommen (Gruppengröße nach Absprache). Die Wanderungen finden das ganze Jahr statt (außer bei extremen Wetterbedingungen wie Glatteis, Sturm oder Starkregen, starker Hitze). Es können 2 oder 4 Esel mitgehen.

Was noch zu beachten ist: Hunde können an der Wanderung leider nicht teilnehmen.